Freitag, 3. Februar 2017

Leuchtend schöne Winterdeko

 



Genauso schnell wie sie gekommen ist, ist sie auch schon wieder vorbei - die Weihnachtszeit. Obwohl ich es liebe, jede einzelne Ecke meiner Wohnung weihnachtlich zu dekorieren, bin ich spätestens Anfang Januar froh, wenn ich das ganze Zeug wieder einpacken kann.

Aber eine Sache stört mich dabei: Die Tage sind immernoch sehr kurz ,es wird früh dunkel und erst spät wieder hell.

Deswegen setze ich Anfang des Jahres vor allem auf Deko, die etwas Licht in die Wohnung bringt


Schneebedeckter LED-Baum

Eine Möglichkeit ist zum Beispiel, nur die Weihnachtsartikel schon wegzuräumen, die wirklich weihnachtlich sind.

Alles mit Schnee zum Beispiel passt sowieso fast schon besser zum Januar, denn da schneit es meistens erst. So bleibt bei mir zum Beispiel dieses schneebedeckte LED-Bäumchen noch stehen und macht die Diele etwas heller.


Keilrahmen zum Leuchten 
bringen
                                                                Zudem kommen Lichterketten bei mir nicht direkt nach Weihnachten in den Keller - sondern nur aus dem Tannenbaum. Eine kleine LED- Kette habe ich zum Beispiel von hinten in ein Keilrahmenbild geklebt - spendet warmes Licht und sieht super schön aus.

 
                                                                                                   
Lichterketten sind vielseitig

   Wenn ich nicht weiß, wie ich einen Raum leuchtend dekorieren soll, hänge ich kleine Lichterketten einfach irgendwo drüber - zum Beispiel über  den Spiegel. Wenn man etwas größere, aber nicht allzu empfindliche Pflanzen oder gar eine Kunstpalme hat, können die Lichterketten aus dem Weihachtsbaum natürlich auch in ein anderes Grün.  Bei mir schlengelt sich auch eine über die Fensterbank und eine andere durch ein Regal. Hier gibt es eingentlich unzählige Möglichkeiten, die etwas Licht bringen und dazu noch hübsch aussehen.
   
                                       Kerzenschein   
    
Auch Licht bringen natürlich Kerzen und da gibt es ja genug unweihnachtliche Varianten. Spendet Romantik pur, Wärme und - natürlich (!) - Licht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen