Freitag, 10. März 2017

Die Top 5 - Das sind Heidis Favoritinnen

16 Mädels sind noch im Rennen und kämpfen um den Sieg bei GNTM 2017. 
Doch welche Kandidatinnen haben die besten Chancen auf den Sieg? 
                                                   Eine Einschätzung gibt es hier.



Hey meine Lieben,

sorry erst einmal, dass meine Kategorie GNTM News nun etwas länger still stand. Das liegt daran, dass ich in dieser Kategorie auf dem aktuellen Stand sein muss und somit nicht "vorarbeiten" kann. Am letzten Wochenende war ich in Berlin, davor hatte ich eine wichtige Prüfung und war zeitlich etwas eingeschränkt.

Nun war die gestrige Folge wohl nicht gerade die spannendste. Gretas Heimweh verflog noch vor der ersten Werbung, der Streit zwischen Neele und Sabine wurde uninteressant, als Neele noch während der Sendung auf Instagram postete, dass "man im Fernsehen nicht alles sieht und die beiden sich super verstehen". Auch dass Melina die Show verlässt, war spätestens dann klar, als während der Sendung eine Vorschau von Red mit dem Titel "Anh verliert ihre Verbündete" o. Ä. eingeblendet wurde (*Augen roll*).

Deswegen habe ich mich mal mit den Chancen der Kandidatinnen beschäftigt und zusammengefasst, wer voraussichtlich weit kommen wird und wer als nächstens nach Hause fliegen könnte. Hier ist das Ergebnis (*alle Angaben ohne Gewähr ;-)):


Diese 5 Mädels bringen es weit:


Wer GNTM schon länger verfolgt weiß, dass zur Mitte der Staffel 2 Mädchen von Heidi auswählt werden, die sie auf ein besonderes Event begleiten dürfen. Und diese Mädchen haben in der Regel beste Chancen auf den Sieg. Wie die TZ berichtet und auf einem Foto preisgibt, sind dies in der diesjährigen Staffel Leticia und Lynn. Beide durften Heidi auf die amfAR-Spendengala in New York begleiten und haben somit beste Chancen auf den Sieg.
Den ganzen Bericht und das Bild gibt es hier: Verdächtiger Gala-Auftritt

Leticia
Leticia gehört schon von Anfang an zu den Favoritinnen und begeistert Heidi weiterhin. Das sie es weit schaffen wird, hätte ich auch ohne den Bericht der TZ angenommen.

Lynn
Lynn macht bisher in der Show eher den Eindruck, als hätte sie die beruflichen Aufgaben eines Models noch nicht ganz verstanden. Sie meckert über jedes Outfit, das ihr nicht gefällt und zickt, wenn nicht alles auf ihren persönlichen Geschmack abgestimmt ist. Dass es eigentlich nicht darum geht, das Model selbst, sondern ein Produkt oder eine Marke in Szene zu setzen, ist bei ihr noch nicht angekommen. Allerdings gibt es auch selten Kritik an ihrer Leistung und dass sie Heidi zur Gala begleitet hat zeigt, dass sie im weiteren Verlauf der Sendung wohl zu den Top-Favoritinnen gehören wird.

Céline
Auch Céline hat beste Chancen auf den Sieg, denn das "Hashtag-Mädchen" gilt von Anfang an als Favoritin. Beim Casting streiteten sich die Juroren um den Einzug ins Team und Heidi erkannte schon auf Instagram ihr Model-Potential. Nun hat sie auch noch den ersten Job bekommen und strahlt vom Cover der Shape. Weiter so!

Anh
Auch von Anh werden wir uns in den nächsten Wochen wohl noch nicht verabschieden müssen. Sie hat schon vor GNTM als Model gearbeitet und liefert kontinuierlich gut ab.

Carina
Wer die Nase derzeit am weitesten vorne hat, ist kaum zu übersehen: Carina natürlich.
Die sogenannten "Überflieger" bei GNTM haben sich schon oft den Titel geholt - allerdings nur, wenn sie auch bei Kunden landen konnten. Bei Luisa Hartema war der Sieg beispielsweise gut verauszusehen, da sie fast alle Jobs abgeräumt hat. Eine Überfliegerin, die aber nur bei den GNTM-Aufgaben und somit bei den Juroren, aber nicht bei den Kunden die beste Leistung bringt, kommt zwar in der Regel sehr weit, gewinnt die Show aber nicht. Es bleibt also spannend und für den weitere Show sehr ausschlaggebend, wie Anh und Carina bei Castings ankommen.



Diese Mädchen holen auf:


Brenda
Wähend Michael beim Casting seine White Card ziehen musste und Brenda sich bereits im "Shoot Out" beweisen musste, scheint sie jetzt richtig aufzuholen. Wenn man mal bedenkt, wie oft Stefanie Giesinger sogenannte "Wackelkandidatin" war und zum Schluss doch das Rennen gemacht hat, hat auch Brenda gute Chancen auf den Titel.

Julia
Auch die schüchterne Julia scheint aufzuholen. Heidi schickte sie gestern ohne zu zögern eine Runde weiter und im Preview zur nächsten Folge scheint sie auf dem richtigen Weg zu sein. Sie könnte durchaus noch einige Wochen dabei sein - Chancen auf den Sieg hat sie aber nur, wenn sie es trotz ihrer ruhigen Art schafft, Kunden von sich zu überzeugen.

Diese Kandidatinnen sind schwer einzuschätzen:


Maya, Soraya, Romina, Serlina, Greta und Julia St
schaffen es jede Woche, die Jury zu überzeugen und kämpfen sich eine Runde weiter. Kritik bekommen sie trotzdem hin und wieder und über sie findet man keine Schlagzeilen, aus denen man gewisse Schlussfolgerungen ableiten könnte.

Giuliana 
steht nächste Woche auf der Kippe: Sowohl das Fotoshooting, als auch der Entscheidungswalk verlaufen eher schlecht und wie man im Preview sieht, erntet sie harte Kritik von der Jury. Ob das nun aber den Rauswurf oder nur eine schlechte Woche bedeutet, ist unklar.


Die Beiden könnten demnächst nach Hause fliegen:


Neele und Sabine
Bei den Beiden glaube ich nicht an den Sieg, aber hier habe ich defintiv nur meine persönliche Einschätzung als Grundlage. Bei Sabine ist in der letzten Folge klar geworden, dass sie nicht sehr fotogen ist. Sie ist ein sehr hübsches Mädchen und eignet sich mit Sicherheit für einige Jobs (z.B. TV-Werbung). Da bei GNTM aber das "Gesamtpaket" verlangt wird, stehen ihre Chancen eher schlecht. Das gleiche gilt auch für Neele, da ihr Gesichtsausdruck auf Fotos nicht sehr überzeugend ist und fortlaufend kritisiert wird. Hier bin ich mir aber absolut unsicher. Was meint ihr?

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Sind Neele, Greta und Carina nicht im Finale?

Auffällig ist noch, dass Neele, Greta und Carina bereits jetzt auf Instagram Fotos posten, die deutlich zeigen, dass sie zuhause und nicht mehr mit GNTM unterwegs sind. Für die Bild-Zeitung ist das ein klarer Hinweis darauf, dass die 3 nicht bis zum Ende mit dabei sind.
Ich bin da aber etwas skeptisch, da man nicht weiß, wie lange im Voraus die Sendung wirklich gedreht wird. Fiona Erdmann (Kandidatin einer früheren Staffel) gab in einem Interview an, dass nach Drehschluss (12 Wochen) im TV gerade mal die 4. Folge ausgestrahlt wurde. Deshalb gehe ich eher davon aus, dass mittlerweile alle Kandidatinnen wieder zuhause sind und man aus diesen Informationen rein gar nichts schließen kann.

___________________________________________________________________________________
Wie würdet ihr die Chancen der Kandidatinnen einschätzen? 
Meint ihr die Top 5 könnten richtig sein? Wen würdet ihr sonst noch als Favorit bezeichnen?
Hinterlasst mir gerne einen Kommentar und gebt mir eure Meinung dazu :-)

Kommentare:

  1. Sehr ausführlicher Post, toll gemacht :)
    Ich denke auch dass das im Voraus soweit gedreht wird, dass alle mittlerweile wieder zu Hause sind und daraus keine Schlüsse gezogen werden können :)
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  2. Ah wie cool, dass deine Gntm-Reihe weiter geht - So viele Infos! Ich weiß nicht warum, aber ich glaube, dass Greta sehr weit kommen wird :)

    Ganz liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch das Greta sehr weit kommt und ich mag sie auch ganz gerne :) LG

      Löschen
  3. Hmm ich bin noch unschlüssig, aber bin jeden Donnerstag auf's Neue gespannt.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, hoffentlich liege ich nicht total daneben, die letzten Jahre gab es oft Überraschungen :D Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Cindy

    Danke Dir für Deinen ausführlichen Bericht!

    Hmm... da ich nicht regelmässig schaue, weiss ich noch nicht recht! ;oD

    Hab einen schönen Samstag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacqueline, ja das stimmt, es ist so schon schwierig zu sagen. Wenn man dann nicht jede Folge schaut, wird es noch schwieriger ;-) Liebe Grüße

      Löschen
  5. Habe sogar neulich mal durch Zufall eingeschaltet, as war die Folge wo die Umstyling waren. Omg wie da rumgeheult wurde von ich glaube Lynn und wer war die andere? Die dann sogar ausgestiegen ist.. So bescheuert, als wüssten die alle nicht, was auf sie zu kommt. :D Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mona, ja das war typisch GNTM :D Das ist jedes Jahr dasselbe xD naja aber ausgestiegen ist dieses Jahr zum ersten Mal eine, das gabs davor noch nicht. Liebste Grüße

      Löschen
  6. Wow coole Zusammenstellung. Ich liebe ja GNTM und freue mich schon jede Woche darauf *_*
    Ich mag vor allem Ahn und Celine super gerne
    Liebste Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sassi, danke für den Kommentar. Ahn und Celine mag ich auch super gerne :-) Allerbesten Gruß

      Löschen
  7. Na es bleibt auf jeden Fall spannend. Ich denk auch, dass Anh eine Kandidatin fürs Finale ist. Brenda ist derzeit eine meiner Favoritinnen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brenda finde ich auch toll sie ist super hübsch :-) Liebe Grüße

      Löschen
  8. früher habe ich auch sehr oft GNTM geschaut - die ersten 3 Staffeln, da war ich immer vor dem TV dabei :)
    inzwischen muss ich aber zugeben, dass ich ganz rasu bin. hab auch gar keinen Fernseher und bekomme nur ein bisschen was über YT mit ;)

    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ja viele von meinen Freundinnen sind mittlereweile auch raus. Naja aber ich gucke es immernoch gerne, ist aber auch die einzige Castingsshow, die ich im TV verfolge. Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo Cindy, ich muss gestehen, dass ich dieses Jahr den Anfang verpasst habe. Und nun verfolge ich die Staffel gar nicht so genau. Dennoch ist Deine Einschätzung super. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, danke, das mit Neele war auf jeden Fall schon mal richtig *freu* . Ich wünsche dir auch einen schönen Tag. Liebste Grüße

      Löschen