Dienstag, 28. März 2017

Trendfarbe Gelb

Hello Beautys!

Wahrscheinlich habt ihr es schon gehört: Gelb gehört zu den Trendfarben des Sommers 2017 und auch ich schließe mich diesem Trend mit Leidenschaft an, da die Farbe für mich vor allem eins bedeutet: Sommer, Sonne und gute Laune!


Die Signalfarbe hat man diesem Jahr auf unzähligen Laufstegen gesehen und zwar in unzähligen Nuancen - da sollte eigentlich für jeden was dabei sein! In der richtige Nuance kann Gelb nämlich absolut jeder tragen!

Wer Gelb trägt, wird garantiert zum Hingucker auf der Straße. Das tolle daran ist, dass man dabei aber bestimmt nicht wie bei vielen anderen Trends "overstyled" rüber kommt, da hier alleine die Farbe das Fashion Statement ist.


Auf das richtige Styling achten


Zudem kann man bei Gelb kaum etwas falsch machen, denn das richtige Kombinieren und Stylen ist meiner Meinung nach wirklich unkompliziert. Zu beachten sind eigentlich nur 2 Dinge: 

1. Haut- und Haarfarbe:
Zu dunklen Hauttypen sowie zu dunklen Haarfarben passen kräftige Töne in Knallgelb. 
Blassen Hauttypen und Blondies stehen zarte Pastelltöne super!

2. Accessoires und andere Farben:
Da die Farbe an sich das Highlight des Outfits darstellt, sollte alles andere eher unauffällig gehalten werden. Das gilt sowohl für Accessoires als auch für die Kombination mit anderen Farben. Schwarz, Weiß oder Denim gehen aber immer. Bei einem besonderen Anlass, wo es "etwas mehr sein darf" können aber auch Accessoires in einem Lila Farbton ein gelbes Outfit verzaubern.


Wer sich noch nicht so ganz traut, kann natürlich klein anfangen. Stylisten empfehlen bei Unsicherheit zunächst oft kleine Accessoires, wie z. B. eine gelbe Handtasche zu tragen. Ich persönlich würde zudem noch empfehlen, einfach mit einer zarten Gelbnuance statt gleich mit einem Knallgelb anzufangen. Zumindest habe ich mich so an die Trendfarbe herangetastet :-) Auf dem Bild oben trage ich z.B. eine Tunika (Alba Moda) in einem schönen hellen Vanillegelb. Die trage ich zum einen im Sommer einfach über dem Bikini und auch mal im Alltag zu einer Hose, wofür ich sie unten zusammen knote.


Neu im Schrank habe ich das wunderschöne Kleid von Melrose. Hierbei handelt es sich um eine echte Knallfarbe, die aber wunderbar zu brünetten Mädels passt (bei etwas gebräunterer Haut als meiner passt es noch besser!). Das Kleid ist wunderbar geschnitten und hat außer dem Reißverschluss keine weiteren Details. Dazu trage ich schwarze Pumps (C&A) und außer ganz kleinen Ohrsteckern keine Accessoires, denn das Kleid ist auffällig genug.

Wie steht ihr zu der Trendfarbe Gelb? Habt ihr etwas Gelbes im eurem Schrank? Ich freue mich auf eure Kommentare :-)

Kommentare:

  1. Super schöne Outfits :)
    Ich habe auch - wenige - gelbe Kleidungsstücke :) Irgendwie trage ich nicht so oft bunte Sachen :D
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Und ich habe auch wenige bunte Sachen im Schrank, aber ich zwinge mich in letzter Zeit beim Shoppen immer dazu, nur Bunte Sachen anzuprobieren und alles Schwarze und Weiße auf der Stange hängen zu lassen :D LG, Cindy

      Löschen
  2. Lovely outfits! I love those heels! they are gorgeous!

    VioletDaffodils
    xx

    AntwortenLöschen