Freitag, 19. Mai 2017

GNTM: Steht die Siegerin schon fest?

Vier Mädels haben es ins Finale geschafft: Céline, Leticia, Serlina und Romina. 
 Doch wer holt sich den Titel? Die Fakten sind eindeutig.



Hey meine Lieben :-) Verzeiht mir, dass ich derzeit so wenig blogge. Ich bin mit der Uni gerade Mega im Stress und finde leider kaum Zeit dazu. Da nun aber nächste Woche schon das GNTM Finale ansteht, kommt heute nochmal ein GNTM Post von mir. Thema ist natürlich: Wer wird gewinnen?

Wenn man sich die vergangenen Staffeln anschaut, steht die diesjährige Siegerin von GNTM mehr oder weniger schon fest:

Céline wird zu 99 % Germany´s next Topmodel 2017

Treue GNTM Zuschauer wissen aus vergangenen Staffeln, dass der Venus- und der Opel Job fast schon ein Garant für den Sieg ist. Haben wir das immer nur so schwammig in Erinnerung oder ist das wirklich so?
Ich habe mal recherchiert, welche Siegerin welchen Job bekommen hat. Hier das Ergebnis:


   Siegerinnen  
Venus Job
 Opel Job
Kim Hnizdo (2016)
        
x
Vanessa Fuchs (2015)
x

Stefanie Giesinger (2014)

x
Lovelyn Enebechi (2013)

x
Luisa Hartema (2012)
x

Jana Beller (2011)
x

Alisar Ailabouni (2010)
x

Sara Nuru (2009)
x



In den letzten 8 Jahren war es ausnahmslos so, dass die Gewinnerin entweder den Venus- ODER den Opel Job bekommen hat. Nie hat eine Kandidatin, die weder den Opel- noch den Venus-Job hatte gewonnen. (Beide Jobs hatte übrigens auch noch keine). Da Carina, die in diesem Jahr den Opel Job ergattern konnte, bereits ausgeschieden ist, stehen die Chancen für Céline verdammt gut!

Und: Céline hat den typischen "GNTM-Siegerinnen-Charakter"

Ein weiterer Grund, warum Céline mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen wird ist, dass sie ideal ins Bild der bisherigen GNTM-Siegerinnen passt. Ob Kim, Vanessa, Stefanie oder all die Siegerinnen zuvor: Jede von Ihnen zeichnete sich als ein "liebes, nettes und eher zurückhaltendes Mädchen" aus. Alle hielten sich während der Staffel aus Zickereien raus, verstanden sich eigentlich mit jedem, benutzen niemals irgendwelche vulgären Ausdrücke, meckerten nicht und wurden somit auch oftmals als "langweilig" bezeichnet. In dieses Bild passt Céline zu 100 % rein.

Hierzu muss man aber sagen, dass Serlina diese Charaktereigenschaften ebenfalls erfüllt und auch Romina ist davon nicht allzu weit entfernt. Trotzdem denke ich, dass es Céline sein wird, die letztendlich auf dem Cover der Cosmopolitan landet.
Leticia passt eher nicht zu diesem typischen Klischee. Jedoch durfte sie Heidi in diesem Jahr zur AmfAR Gala begleiten. Die Mädchen, die mit Heidi auf der Gala waren, belegten in den letzten Jahren meistens Platz 1 und 2 des großen Finales. Ich kann mir Leticia sehr gut als Zweitplatzierte vorstellen - jedoch nicht als Gewinnerin. Sollte es doch eine andere als Céline werden, werde ich defintiv ausrasten und mich darüber freuen - denn dann verspricht die Sendung für die kommenden Staffeln wesentlich mehr Spannung.

Meine Favoritin ist übrigens Serlina, aber ich stelle mich aufgrund der obigen Fakten lieber darauf ein, dass sie leider nicht gewinnen wird. Wen würdet ihr am liebsten auf dem 1. Platz sehen?

1 Kommentar:

  1. Das schöner Beitrag :) Ich gucke die Sendung nicht, kann da leider nicht zu viel zu sagen :)

    AntwortenLöschen