Sonntag, 15. Oktober 2017

OUTFIT: Vintage Love

Just Second Hand

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! Mir ist mit Erschrecken aufgefallen, dass ich schon sehr lange kein Outfit mehr präsentiert habe. Mag daran liegen, dass ich momentan wenig Zeit habe, aber ich plane in der nächsten Zeit auf jeden Fall wieder mehr Outfits zu posten. Warum wenig Zeit? Zum einen bin ich gerade für eine Woche im Urlaub und zum anderen bin ich gleichzeitig mitten im Umzug. Es ist also einiges zu tun, da wir unsere neue Wohnung auch komplett renovieren. Kurz vor dem Wochenende habe ich mir dann gedacht, dass man den Platz in der neuen Wohnung doch mal schnell für ein spontanes Shooting nutzen könnte. Gesagt - Getan.

Das besondere an dem Outfit ist, dass bis auf die Schuhe alles Second Hand ist. Aufgefallen ist mir das übrigens erst nachdem ich das gesamte Outfit zusammengestellt hatte. Im Nachhinein habe ich mich über diese Erkenntnis aber gefreut, denn so merkt man, wie toll Second Hand Kleidung sein kann und dass man für ein neu kreiertes Outfit, in dem man sich wohlfühlt nicht unbedingt neue und teure Klamotten braucht.

Jacke sowie die Bluse habe ich übrigens auf einer Klamotten-Tausch-Party ergattert. Einen Post darüber, was sich hinter einer solchen "Tauschparty" verbirgt habe ich HIER veröffentlicht. Bei der Jacke handelt es sich um eine Art Kurzmantel und der Stil geht fast ein bisschen in die Richtung Barock. Am Kragen hat sie viele schöne Details und die Schultern sind hierbei sogar gepolstert. Ich liebe diese Jacke! Die Hose hat eine Bekannte von mir aussortiert und sie war eigentlich für den Altkleidercontainer bestimmt, da sie ihr nicht mehr passte. Ich aber fand den Stoff so toll, habe sie einfach mal anprobiert und ihr schließlich ein neues Zuhause gegeben. Die Schuhe sind wie schon erwähnt nicht Second Hand, dafür habe ich sie aber an einem kleinen Marktstand im Urlaub gekauft.



OUTFIT DETAILS:


Jacke: BIBA
Hose: Esprit
Bluse: C&A







Wie gefällt euch das Outfit? Und habt ihr auch viele Second-Hand-Teile im Schrank?
Ich wünsche euch eine tolle Woche <3

Eure Cinderella


Kommentare:

  1. Hübsches Outfit! Ich habe auch einiges an Secondhand-Teilen im Schrank. Deine Jacke gefällt mir übrigens besonders gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Die Jacke ist mittlerweile auch zu einem meiner absoluten Lieblingsstücke geworden. Liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  2. Wow, du siehst fabelhaft aus. Ganz toll! :)
    Gaaanz viel Liebe, Katrin
    www.octobreinparis.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment :)) Viele liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  3. Hahaha du bist einfach so sympathisch und vor allem authentisch! Gleich ein kleines Shooting im eigenen Heim :D :) Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem guten Second Hand Laden, da ich immer mehr Interesse an dem ganzen Thema bekomme. Meiner Meinung nach, kann man da mit etwas Glück richtige Schätze ergattern!
    Viel Erfolg weiterhin bei der Renovierung <3
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lara, vielen Dank für die Komplimente, darüber freue ich mich immer total :) :D Und ja, ich kann dir nur raten, dich mal nach Second Hand umzuschauen. Dabei können einem wirklich ganz genauso wie beim "normalen" Shoppen (also kaufen) manchmal Teile begegnen, die das Herz erobern und von denen man sich nie wieder trennen mag. :) Ganz liebe Grüße, Cindy

      Löschen