Montag, 1. Januar 2018

HAPPY NEW YEAR!

MEINE VORSÄTZE FÜR 2018

Meine Lieben, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg bei allem, was ihr euch in diesem Jahr vorgenommen habt!!! :-)

Ich liebe den Jahresanfang und auch die damit verbundene Liste der "guten Vorsätze". Man ist plötzlich so motiviert und voller Energie, um neue Vorhaben umzusetzen. Natürlich dürfen es nicht zu viele und auch keine unrealistischen Vorsätze sein – sonst läuft die Motivation in die entgegengesetzte Richtung. Für 2018 habe ich 5 Vorsätze, die ich für realistisch genug halte und die mir wichtig genug sind, um sie umzusetzen.

Was sind eure Vorsätze für 2018? Habt ihr euch welche überlegt? Wenn ja, schreibt sie mir gerne unten in die Kommentare :-)



Abnehmen


Das wohl klassischste Ziel überhaupt: Gewicht verlieren. In meinem Fall heißt das, dass ich die Figur zurückhaben möchte, die ich bis vor ca. 1-2 Jahren noch hatte. Ich bin mir allerdings ziemlich unsicher, wie einfach das sein wird. Das Gute ist, dass ich prinzipiell weiß, wie es bei mir funktioniert, großes Durchhaltevermögen habe und bisherige "Diäten" immer erfolgreich waren. Das Schlechte ist, dass es mir ein Rätsel ist, wie ich einfach so 7 Kilo zunehmen konnte... Um das Ziel zu erreichen, werde ich also viel analysieren müssen und mir wahrscheinlich auch ein Ernährungstagebuch zulegen. Ich hoffe, dass ich so herausfinden kann, warum ich so viel zugenommen habe und wie ich zu meiner alten Figur zurückkomme.


Sport


Diesen Aspekt könnte theoretisch auch dem ersten untergeordnet sein, aber für mich ist Fitness ein gesondertes Ziel. Fit zu sein bedeutet für mich Ausdauer und Kraft zu haben, meinen Körper gesund zu halten und das geniale Gefühl zu genießen, nach dem Sport völlig ausgepowert zu sein. Sport tut einfach gut! Seit dem Herbst mache ich leider nur sehr selten und unregelmäßig Sport und auch das Joggen, was ich wirklich liebe, habe ich seitdem die Temperaturen unter 5°C gesunken sind, wieder eingestellt (War ja klar - das ist bei mir eigentlich jedes Jahr so...). Das soll sich nun wieder ändern und ich kann jedem unabhängig von der Tatsache, dass Sport Kalorien verbrennt, empfehlen mehr Sport zu machen – eine bessere Art von Stressabbau gibt es nicht!


Weniger Perfektionismus


Mit diesem Vorsatz habe ich mir möglicherweise zu viel vorgenommen. Kann eine kleine Perfektionistin ihre Einstellung in der Hinsicht auf Perfektionismus überhaupt ändern und in der Lage sein, die entspannte "Egal-Haltung" einzunehmen? Schwierig! Dennoch werde ich in diesem Jahr versuchen, es einfach mal zu akzeptieren, wenn etwas nicht so läuft, wie ich es mir vorgestellt habe und mit vielen Dingen und Situationen einfach mal etwas entspannter umzugehen.


Mehr Zeit für mich und die Menschen, die mir wichtig sind


Der dritte Punkt führt somit auch gleich zum vierten, denn Perfektionismus ist sooo zeitintensiv. Ich möchte mehr Zeit für mich und auch für andere Menschen haben. Freundinnen öfters zum Kaffeeklatsch einzuladen ist doch wesentlich wichtiger, als jedes Mal die perfekten selbstgebackenen Muffins zu servieren oder?! Kurzum: Ich möchte einfach mehr Wert auf Freizeit legen – Stress ist out!


Blog


Wisst ihr eigentlich, was das größte Ziel war, das ich mir für das Jahr 2017 gesetzt habe? Meinen eigenen Blog zu gründen! Dieses Ziel habe ich wie ihr seht umgesetzt - und bin auch ein bisschen stolz drauf :-). Mitte Januar habe ich Fräulein Cinderella ins Leben gerufen, aufgebaut und bin das ganze Jahr drangeblieben. Das Bloggen macht mir so viel Spaß und ich werde dieser Leidenschaft definitiv weiter nachgehen und natürlich habe ich auch für den Blog grob gesteckte Ziele. Zum Einen möchte ich in den kommenden Wochen ein neues und individuelles Design erstellen, damit mein Blog Wiedererkennungswert und eine Art Logo hat. Zum Anderen möchte ich meine Fotographiekenntnisse ausbauen und die Qualität meiner Bilder verbessern. Weitere Ziele für den Blog ergeben sich dann wahrscheinlich im Laufe des Jahres.




An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei euch allen bedanken.

DANKE für ein spannendes erstes Jahr in der Bloggerwelt
DANKE für eure großartige Unterstützung und
DANKE, dass ich so viele wundervolle Menschen kennenlernen durfte!

Ich freue mich riesig auf ein neues Jahr mit euch, wünsche euch von Herzem alles Gute und ganz viel Power für 2018!

Kommentare:

  1. Toll, was du dir vorgenommen hast. Ich hoffe du kannst alles so umsetzen wie du es dir vorstellst. Besonders den Punkt mit dem Bloggen😉 Freue mich über jeden neuen Post 😃
    Und meine Vorsätze für dieses Jahr: 11 Kilo, die sich in 9 Monaten angehäuft haben, wieder loswerden und langsam wieder mit Sport loslegen💪
    Liebe Grüße und mach weiter so💕 Trinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Worte <3 :-) Wünsche dir ebenso ganz viel Glück und Erfolg mit deinen Vorsätzen - Wir schaffen das schon!!! ;-))
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Cool, dass du zum Beispiel das mit deinem Blog umsetzen konntest! Ich finde es immer interessant, mich über die Vorsätze der anderen zu informieren, da ich selbst noch gar keine habe. Dabei bin ich ein Mensch, dem Vorsätze wirklich helfen - ich habe bisher immer meine Vorsätze umsetzen können :) Ein guter Punkt aus deiner Liste, den ich wahrscheinlich übernehmen würde, wäre mehr Zeit für mich und meine Freunde, was man ja schnell im Alltagsstress vergisst. Das mit dem weniger Perfektionismus ist auch ein toller Punkt, aber ich persönlich bin so eine große Perfektionistin, dass ich glaube, dass ich das nicht schaffen könnte :D Dir auf jeden Fall alles Gute für 2018 <3
    Liebste Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe :-) Und ich liebe Vorsätze, da sie mir immer helfen und ich sie meistens auch umsetze. Und ja, das mit dem Perfektionismus ist eine schwierige Sache - aus meiner Liste ist es auf jeden Fall der schwierigste und auch irgendwie unrealistischte Vorsatz, da man sowas ja irgendwie im Blut hat und daran wahrscheinlich wenig ändern kann. Aber ich werde trotzdem versuchen, diese Einstellung zumindest ein bisschen herunterzuschrauben - Vielleicht klappt es ja. ;-) Wünsche dir auch alles Gute für 2018 <3

      Löschen
  3. Ein wirklich toller Post! Ich lese mir die Vorsätze von anderen immer super gerne durch! Ich hoffe du hast ein tolles Jahr! Viel Erfolg beim Umsätzen deiner Ziele 😘
    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa
    www.vanessa-travella.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Vanessa. :) Ich wünsche dir alles Gute für 2018 und hoffe es wird ein tolles Jahr! <3 Liebste Grüße

      Löschen
  4. Wünsche dir viel Erfolg beim Umsetzen deiner Vorsätze :)
    Mehr Sport steht bei mir auch auf dem Programm, mal sehen ob ich mich dran halten werde :D

    Liebste Grüsse
    Swenja
    https://www.overtheview.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr :) Sport steht ja bei vielen auf dem Programm! Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Durchhaltevermögen <3 Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich habe gar keine Vorsätze...naja, die 60 kg knacken und die hab ich wohl morgen geschafft...also 8)..wünsch dir ein gutes neues

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir auch ein frohes Neues Jahr :) Wenn du deine Ziele auch ohne Vorsätze erreichst ist das super! Ich mache mir immer gerne Vorsätze, da sie mich einfach total motivierenden und pushen ^^ Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ich wünsche dir ein aufregendes Jahr 2018! Ich will auch mehr Sport machen und mich gesünder ernähren und 1 Jahr lang nicht shoppen :-*


    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe, das wünsche ich dir auch! :-* ...aber 1 Jahr nicht shoppen?! Das klingt ja ganz schön herausfordernd! Da bin ich auf jeden Fall gespannt! :) Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ich habe ja keine Vorsätze für das Neue Jahr, aber deine klingen auf jeden Fall gut. Regelmäßiger Sport ist wirklich sehr wichtig! Ich habe mir feste Zeiten dafür eingeplant, sonst würde ich es vermutlich immer "vergessen".
    Viele Grüße und alles Gute für 2018

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne feste Zeiten funktioniert bei mir in Sachen Sport auch nichts. Aber da ich ohnehin ein Planungsmensch bin und meistens den ganzen Tag durchorganisiere, plane ich den Sport ohnehin schon irgendwo ein :-) Liebe Grüße und dir auch alles Gute für 2018 :-*

      Löschen
  8. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein erfolgreiches 2018 und vor allem Gesundheit. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Romy, das wünsche ich dir und deinen Lieben auch :-*

      Löschen
  9. Sehr schöne Vorsätze, der vorletzte Punkt ist wirklich unheimlich wichtig!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Das finde ich auch - man lebt schließlich nur einmal und das sollte man genießen :-) Liebe Grüße

      Löschen
  10. Auch ich wünsche ein frohes neues Jahr ♥
    Für deine Vorsätze wünsche ich dir viel Erfolg :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Charleen! Wünsche dir ein schönes Jahr 2018 :-)♥

      Löschen