Donnerstag, 15. Februar 2018

LIFE UPDATE #1: NEUE WEGE

Entscheidungen, neue Wohnung, Bloggen & GNTM

Jetzt wird’s persönlich...


Hallo meine Lieben! Zum ersten Mal melde ich mich mit einem noch nie zuvor verfasstem „Life Update“ bei euch. Eigentlich gebe ich auf meinem Blog nur sehr oberflächliche Fakten aus meinem Privatleben preis, da dies nun mal eine öffentliche Seite ist, auf die wirklich jeder Hans und Otto Zugriff hat. Dennoch möchte ich euch darüber aufklären, warum ich so lange nichts gepostet habe und warum es auch in den kommenden Wochen etwas ruhiger werden könnte. Immerhin sind es Gründe, die auch so jeder in meinem Umfeld erfahren kann und erfahren wird – also warum nicht ihr?! :-) Außerdem finde ich diese Art von Posts bei Anderen immer super spannend und interessant! Da es bei mir nun einigen Veränderungen in meinem Leben geben wird, habe ich mich entschieden, auch mal ein solches "Life Update" zu schreiben.



Entscheidungen treffen 

Vor gut 2 Wochen ist eine Entscheidung gefallen, mit der sich in meinem Leben einiges ändern wird: Mein Freund und ich haben beschlossen, uns zu trennen. Das Ganze basiert aber nicht auf einem Streit o. Ä., sondern aus der Erkenntnis, dass wir als Menschen zu unterschiedlich sind und viel zu verschiedene Lebensentwürfe, Ziele und Wünsche für die Zukunft haben. Leider sind diese Wünsche nicht zu vereinen sind. Deshalb ist es für jeden von uns besser, seinen eigenen Weg zu gehen. Auch wenn ich froh darüber bin, dass diese Entscheidung endlich gefallen ist, ist diese Zeit dennoch nicht einfach. Und doch blicke ich positiv in die Zukunft. Ich habe damit ein wichtiges Ziel für das Jahr 2018 erreicht: Das Jahr sollte kein Jahr der Zweifel, Grübeleien und erfolglosen Änderungsversuchen werden – denn das war 2017. Für 2018 habe ich mir vorgenommen, herauszufinden, was ich wirklich möchte, Entscheidungen für´s Leben zu treffen und hinter diesen Entscheidungen zu stehen. Das habe ich nun geschafft und es fühlt sich richtig an.

Gesundheit

In den letzten Tagen ereignete sich dann noch ein Zwischenfall – ein Familienmitglied musste ins Krankenhaus und so lagen meine Nerven für ein paar Tage komplett blank. An´s Bloggen war nicht zu denken. Viele kennen die Weisheit „Gesundheit ist das höchste Gut“, doch leider wird man sich dessen Bedeutung immer erst in brenzligen Situationen bewusst. Dies mag wohl daran liegen, dass Gesundheit in der Regel als „Normalzustand“ angesehen wird. Wertgeschätzt wird sie somit erst, wenn sie uns verlässt – und dabei ist das Fundament unseres Lebens!

Neue Wohnung

Nun geht alles langsam wieder bergauf. Sowohl gesundheitlich als auch mit der Planung des neuen Lebensabschnitts. Ich habe eine neue Wohnung gefunden und werde in wenigen Tagen mit meinem Umzug starten. Dort werde ich dann erst mal alleine Leben und freue mich darauf, meine Wohnung ganz nach meinem eigenen Geschmack einrichten zu können.

Bloggen & GNTM

Wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, ist das Ganze natürlich mit sehr viel Arbeit verbunden. Die Zeit, die ich sonst für´s Bloggen übrig habe, werde ich deshalb stark einschränken müssen. Ich plane dennoch, in den nächsten Wochen regelmäßig etwas zu posten. Da ich schon einiges in Vorbereitung habe (z.B. Fotos) sollte das funktionieren und auch bei euch möchte ich hin und wieder reinschauen, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Der größte Abstrich, den ich aber machen werde ist, dass ich in diesem Jahr entgegen meiner ursprünglichen Planung nicht über GNTM berichten werde. Ich bedanke mich für die vielen und ehrlichen Kommentare unter meinem Post vor einiger Zeit. Da viele, aber nicht alle diese Art von Posts gerne sehen, hatte ich mich dazu entschlossen, GNTM Posts nicht auf Fräulein Cinderella, sondern auf einem separaten Blog zu veröffentlichen und ich habe mich schon riesig auf dieses Projekt gefreut. Realistisch gesehen bekomme ich so viele Projekte in den kommenden Wochen neben dem Umzug aber nicht unter einen Hut. Deshalb habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, dieses Projekt zunächst auf Eis zu legen. Fräulein Cinderella ist und bleibt mein „Hauptblog“ und mir somit wichtiger, weshalb ich versuchen möchte, wenigstens hier ab und an aktiv zu sein. Noch einen GNTM Blog nebenbei zu führen schaffe ich zeitlich einfach nicht. Ich hoffe, dass ihr diese Entscheidung nachvollziehen könnt. Dafür geht es aber auf meinem Blog in den nächsten Wochen weiter und wenn ihr möchtet halte ich euch bzgl. Wohnung und Umzug gerne auf dem Laufenden.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche! <3


Kommentare:

  1. Ich denke jeder von uns, weiß wie sich so etwas anfühlt, und da ist es total verständlich, dass du erstmal an dich denkst. :-)
    Schön, dass du trotzdem noch versuchst ab und zu etwas zu posten.
    Danke übrigens auch für deinen lieben Kommentar. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michelle, vielen Dank erst mal. Und ja, irgendwie muss man natürlich auch Prioritäten setzen und meine ist natürlich erst mal den Umzug hinter mich zu bringen. Aber dennoch versuche ich alles unter einen Hut zu bringen :-) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Tolles Update :) Ich kann deine Entscheidung mit dem GNTM Berichten ganz nachvollziehen. Der Umzug und die neue Wohnung würden mich sehr interessieren. Kein Stress mit dem Bloggen, Privatleben geht auf alle Fälle vor.
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Vanessa. Das mit den GNTM Berichten bedauere ich selbst leider sehr - aber es freut mich dass du es nachvollziehen kannst :-) Alles geht eben nicht. Ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich liebe solche persönlichen Posts! :) Bin gespannt auf das, was kommt - was zum Thema Wohnung und Co. würde mich sehr interessieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich finde persönliche Posts bei anderen auch immer toll - deswegen werde ich in Zukunft auch selbst öfters welche schreiben. :-)

      Löschen
  4. Ich wünsche dir alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und hoffe, dass der Umzug entspannt über die Bühne geht. Würde mich auf jeden Fall über den ein oder anderen Interior Post freuen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Milli. Und da wird es bestimmt den ein oder anderen Post geben. :-) Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Cindy,
    dann rein ins neue Abendteuer und alles Gute dir sowie viel Freude beim Einrichten!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Eine Trennung ist nicht immer leicht und vor zwei Jahren hatte ich mich auch getrennt. Die Zeit danach war verdammt hart, ans alleine wohnen habe ich mich auch wieder gewöhnt. Nimm dir Zeit für dich und deine Wünsche und Bedürfnisse. Werde der Mensch, der du sein willst .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie, vielen Dank für die lieben und aufmunternden Worte :) Und ja, die Zeit ist momentan um ehrlich zu sein sehr hart! Aber es fühlt sich richtig an und ich glaube, dass die Zukunft gut wird und auch, dass ich dann wieder mehr zu mir selbst finde :-) Ganz lieben Gruß

      Löschen
  7. Ich freue mich für Dich und Deinen neuen Weg und wünsche Dir alles Gute dafür! Was GNTM betrifft, so habe ich mich schon etwas auf die Post gefreut, aber vielleicht dann einfach ab Staffel 14? Halte durch und bleib Dir selbst treu.

    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte! <3 Und ja Staffel 14 gibt es auf jeden Fall GNTM Posts und vielleicht sogar einen eigenen Blog dafür! Ich bedauere nämlich sehr, dass ich in diesem Jahr nicht dazu komme - nächstes Jahr auf jeden Fall! :-) Liebe Grüße

      Löschen
  8. Uff, ganz schön viel was in deinem leben momentan passiert! Eine trennung ist bestimmt nicht leicht und ich muss zugeben, dass ich vor wenigen tagen genau die gleichen bedenken hatte...zum glück hat sich das aber wieder gelegt. Ich bewundere deinen mut, diesen schritt zu wagen, denn ich würde mich das wahrscheinlich nie trauen. Ich wünsche dir ganz viel glück & erfolg mit allem, was du tust und vor allem mit der neuen wohnung. Es tut bestimmt gut, einen kleinen neuanfang zu wagen.

    Alles liebe,
    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandy :) Und ja, es gehört ziemlich viel Mut dazu - da bin ich selbst ehrlich gesagt fast ein bisschen stolz auf mich selbst. Viele trennen sich nicht, weil sie Angst vor den Konsequenzen und vor dieser Trennungszeit haben - was auch vollkommen verständlich ist! Zusammenbleiben ist einfach "bequemer". Aber da das Leben lang ist, lohnt es sich für die Zukunft doch definitiv ein paar Wochen eine schlimme Zeit durchzumachen - danach kommt eine bessere Zukunft :-) Liebe Grüße

      Löschen
  9. Liebe Cindy,
    Viel Glück in Deiner neuen Wohnung, allein leben ist auch mal ganz schön. Da kann man viel ausprobieren ohne es anderen ständig recht machen zu müssen. Auf die GNTM News kann ich auch verzichten.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy, ja alleine leben hat auch seine Vorteile. Man kann erst mal tun und lassen was man will .... und die Wände Rosa streichen :-D ;-) Liebe Grüße

      Löschen
  10. Oh, da passiert ja wirklich gerade sehr viel bei dir! Ich drücke dir die Daumen, dass alles so läuft, wie du es möchtest, und dass du weiterhin positiv in die Zukunft sehen kannst =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe,

    das ist eine super Entscheidung sich erst einmal viel Zeit für sich zu nehmen, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für deinen Weg :-*

    Hab ein schönes Wochenenden :-)
    Liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank auch an dich für die lieben Wünsche :-)

      Löschen
  12. Ich wünsche Dir auf jeden Fall für die nächste Zeit alles Gute und bin mir sicher, dass Du alles schaffen wirst.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Und ja, es ist zwar sehr viel zu tun, aber das werde ich schon schaffen ;-) Viele Grüße

      Löschen
  13. Ich wünsche dir, dass es bald noch weiter bergauf geht und dass du dich in deiner neuen Wohnung wohl fühlen wirst! Alles Liebe für dich :)
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Laura. Und ja das werde ich bestimmt :-) Ganz liebe Grüße

      Löschen
  14. Dann hoffe ich jetzt mal das du wieder mehr posten wirst. Gesundheit ist so wichtig im Leben, da ist es klar, dass man was mit den Personen machen möchte.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luisa, auch dir vielen Dank :) Und ganz liebe Grüße

      Löschen
  15. Mit dem Thema "Gesundheit" hast du leider Recht. Ich habe mehrere solcher Schicksschläge durch und bin dadurch auch vorsichtiger geworden. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft! <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Und es tut mir Leid, dass du auch schon solche Schicksalschläge erleben musstest - aber ich denke, nur durch sowas lernen wir dazu! Gut, dass du vorsichtiger geworden bist. Viele Grüße

      Löschen
  16. Das tut mir Leid mit der Trennung. ich wünsche dir ganz viel Glück für die kommende Zeit!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Oh, da hat sich in Deinem Leben in der letzten Zeit echt viel getan - ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Glück und dass alles so kommt, wie es für Dich passt! Und Gratulation, dass Ihr den Mut zur Trennung hattet - manchmal warten Paare mit einer Euch vergleichbaren Situation in der Tat zu lange ...
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Und ja, es gibt unzählige Paare die den Mut nicht oder viel zu spät haben. Das sollte nicht so sein, aber eine Trennung ist eben kein Spaziergang. Mir hat einfach der Gedanke geholfen, dass die Trennungsphase auch vorbei geht und danach ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Liebe Grüße

      Löschen
  18. Liebe Cindy,

    ein schöner und persönlicher Beitrag. Danke für deine offenen Worte.
    Schön ist es doch aber, das du und dein Ex - Freund ja doch irgendwie im Guten auseinander gegangen seid. Das zeigt echt Reife, denn oftmals läuft es ja leider anders.

    Ich freu mich auf weitere Beiträge von dir :)

    Liebste Grüße,

    Sarah // www.vintage-diary.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah, ja das stimmt! Wir sind wirklich im Guten auseinander gegangen und unterstützen uns momentan sogar noch gegenseitig. Das ist wirklich selten, aber darüber bin ich sehr froh :) Ganz liebe Grüße

      Löschen
  19. Hallo du Zuckersüße!

    Ein ganz zauberhafter Blog Eintrag, wirklich sehr gelungen und so schön persönlich. Ich mag deinen Blog so gern und dich sowieso! Du bist mega sympatisch. Ich wünsche dir nur das beste, Süße.

    Ganz viel Liebe
    Katrin
    www.octobreinparis.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, vielen liebsten Dank für deine Worte :-))) Liebste Grüße an dich :-* <3

      Löschen
  20. I love that picture of the see

    https://nomemiresquenomehepuestomaquillaje.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden. Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.