Sonntag, 14. Oktober 2018

ALTERRA HYDRO TAGES- UND AUGENCREME

BIO-TRAUBE & BIO-WEISSER TEE

 WERBUNG DURCH MARKENNENNUNG - SELBST GEKAUFT!

Heute stelle ich euch 3 Pflegeprodukte der Marke Alterra vor und berichte euch von meinen Erfahrungen mit diesen Produkten. Es handelt sich dabei um eine Gesichtscreme, eine Augencreme und eine Maske. Die Produkte haben sich auf dem Markt bereits bewährt, jedoch komme ich nur selten zu Rossmann und teste diese Marke zum ersten Mal.

 

* Alterra *

Echte Naturkosmetik oder doch nicht?



Was verspricht Alterra?


"Alterra Naturkosmetik: Zurück zu den Wurzeln könnte man auch sagen, denn schließlich konzentriert sich unsere Naturkosmetik auf das Wesentliche – den Inhaltsstoffen aus der Natur. 
Vertrauen Sie auf  hohe Natur- bzw. Biokosmetik-Standards wie frei von synthetischen Farb- und Duftstoffen, ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte, pflanzliche Rohstoffe vorzugsweise aus kontrolliert biologischem Anbau, Hautverträglichkeit dermatologisch bzw. augenärztlich bestätigt sowie keine Tierversuche."


Naturkosmetik-Siegel:


Die Produkte sind mit dem anerkannten Natrue-Siegel sowie mit der Veganblume ausgezeichnet. Diese Siegel bestätigen die oben genannten Angaben des Herstellers. (Quelle: www.natrue.org/de/ und www.utopia.de)


Tierversuche trotz Siegel?!


Leider kursiert bei Alterra (genau wie bei Alverde) das Gerücht, dass diese Firmen trotz der zertifizierten Siegel mit Tierversuchen in Verbindung stehen. Bei diesen Vorwürfen geht es darum, dass Alterra die eigenen Produkte zwar nicht an Tieren testet, die enthaltenen Rohstoffe jedoch an Tieren getestet worden sind. Ich persönlich frage mich allerdings, ob es dann überhaupt tierversuchsfreie Produkte geben kann. Vermutlich verwendet doch jede Firma in ihren Produkten hier und da mal einen Inhaltsstoff, der irgendwann mal von irgendwem an einem Tier getestet wurde oder?! Die Frage stelle ich mir zumindest gerade und muss sagen, dass ich auf diesem Themengebiet wirklich kein Experte bin. Wer mehr darüber weiß, darf gerne kommentieren, da ich das Thema so unglaublich wichtig, aber gleichzeitig auch so undurchschaubar finde. Kommen wir nun zu den Produkten.



 

Alterra Hydro Tagescreme Bio-Traube & Bio-Weisser Tee


 

Produktbeschreibung und -details:

"Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Der Hydrokomplex mit Hyalauronsäure und Pentavitin® versorgt Ihre Haut über den Tag optimal mit feuchtigkeitsspendender Pflege und wirkt in Kombination mit Bio-weissem Tee den Anzeichen von Hautalterung und ersten Fältchen entgegen. Zusätzlich pflegen hochwertiges Bio-Olivenöl, Bio-Sheabutter und Bio-Traubenkernextrakt Ihre Haut geschmeidig schön."

Kaufort und Preis:

Die Produkte sind wie schon erwähnt ausschließlich bei Rossmann erhältlich, da es sich bei Alterra um eine Eigenmarke von Rossmann handelt. Der Preis liegt bei 3,29 Euro und die Tube enthält 50 ml Creme.

Duft, Konsistenz und Anwendung:

Die Creme hat eine weiße Farbe und eine sehr angenehme Konsistenz. Vom Duft her gefällt sie mir sehr gut! Es riecht angenehm frisch und ein wenig nach Zitrus. Mich erinnert der Duft an einen Sauna-Aufguss und hat somit etwas entspannendes wie ich finde. Die Creme zieht durchschnittlich schnell ein.

Pflegewirkung:

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Tagescreme versorgt meine Haut gut mit Feuchtigkeit und das über den ganzen Tag hinweg. Beim Auftragen hinterlässt sie einen leichten Film, der nach dem Einziehen aber verschwunden ist. Schade finde ich jedoch, dass die Creme keinen Lichtschutzfaktor enthält. Dies ist mittlerweile bei vielen Tagescremes Standard und könnte auch hier noch verbessert werden. Ansonsten bin ich mit der Creme aber sehr zufrieden.



 

Alterra Hydro Augencreme Bio-Traube & Bio-Weisser Tee

"Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Augencreme wurde speziell für die feuchtigkeitsarme Haut rund um die Augenpartie mit ersten Fältchen entwickelt. Der Hydrokomplex mit Hyaluronsäure und Pentavitin zieht schnell ein und wirkt in Kombination mit Bio-Weissem Tee ersten Anzeichen von Hautalterung entgegen. Wertvolles Bio-Olivenöl und Bio-Traubenkernextrakt, bekannt für ihre glättenden Eigenschaften, pflegen Ihre Haut geschmeidig schön."

 

Kaufort und Preis:

Auch die Augencreme ist natürlich ausschließlich bei Rossmann erhältlich und kostet 3,99 Euro. Enthalten sind 15 ml, womit man bei einer Augencreme recht lange auskommt.

Duft und Konsistenz:

Duft und Konsistenz sind nahezu identisch mit der Tagescreme. Auch die Augencreme duftet natürlich, frisch und sehr angenehm. Ich klopfe sie morgens und abends nach der Reinigung mit dem Ringfinger sanft in die Haut rund um die Augenpartie ein.

Pflegewirkung:

Die Creme ist nach wenigen Minuten gut eingezogen und die Haut rund um die Augenpartie fühlt sich gut und gepflegt an. Hautreizungen oder Ähnliches gibt es bei mir nicht - meine Haut verträgt beide Cremes sehr gut.



 

Alterra Aktiv-Kohle Maske

 

 

Produktbeschreibung und -details:

"Die Alterra Aktiv-Kohle Maske mit milden Tensiden reinigt die Haut intensiv und beugt neuen Hautunreinheiten vor. Sie befreit die Poren von Schmutz und Talg und mattiert den Teint. Durch ihre gelartige Textur lässt sie sich leicht auftragen und gut verteilen."

Kaufort und Preis:

Diese Maske habe ich als Gratis-Probe dazu bekommen. Selbst erworben hätte ich sie wahrscheinlich nicht, da sie für unreine Haut entwickelt wurde und meine Haut eher andere Bedürfnisse hat. Getestet habe ich sie aber trotzdem. Zu kaufen gibt es sie im 2-er-Pack für 0,99 Euro bei Rossmann.

Anwendung:

Die Maske wird nach der Gesichtsreinigung auf das gesamte Gesicht oder die betroffenen Hautpartien aufgetragen. Dabei werden Augen, Brauen und Haaransatz ausgespart. Nach der Einwirkdauer von 10-15 Minuten wird sie gründlich mit warmem Wasser abgespült.

Duft und Konsistenz:

Anders als andere Gesichtsmasken, die ich sonst so verwende, hat diese Maske keine helle, sondern extrem schwarze Farbe, da es sich ja um eine Maske mit Aktivkohle handelt. Der Duft ist sehr angenehm und die Maske lässt sich gut auf dem Gesicht verteilen. Sie ist weder zu fest und zu flüssig. Beim Einwirken fühlt sie sich gut auf der Haut an und die Zeit vergeht somit schnell.

Ergebnis:

Nach der Einwirkzeit muss die Maske gründlich abgespült werden, was ein wenig mühselig ist. Das ist für mich aber normal und bei anderen Gesichtsmasken auch nicht anders. Ich verwende dafür gerne einen Noppenhandschuh und warmes Wasser. Nach der Anwendung fühlt sie meine Haut gut gereinigt und ebenmäßig an. Die zweite Packung werde ich somit auf jeden Fall auch noch gebrauchen.

 

Fazit:


Alles in allem konnten mich die Produkte von Alterra überzeugen. Sie duften angenehm, haben eine tolle Konsistenz und eine gute Pflegewirkung. Auch finde ich es super, dass sie vegan sind - auch wenn es wie oben erwähnt bei dem Thema Diskussionsbedarf gibt. Mit Sicherheit sind die Produkte aber veganer als jegliche Produkte ohne Bio-Siegel und dies ist für mich ein Grund mehr, die Produkte zu kaufen und weiterzuempfehlen.

Benutzt ihr Produkte von Alterra und habt eigene Erfahrungen mit der Marke? Wenn ja, schreibt sie mir gerne in die Kommentare. 😊 
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.💛
xx

Kommentare:

  1. Tolle ausführliche Review. Die wäre was für mich, ich liebe Augencremen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe, freut mich, dass dir das Review gefällt :-). Die Augencreme kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen. Liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  2. ich hatte glaube ich noch nie etwas von der marke aber ich muss zugeben, dass sie sehr vielversprechend aussieht. aktivkohle finde ich momentan auch echt cool und muss alles haben, was schwarz ist haha :D.

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wäre die Maske bestimmt was für dich meine Liebe :-D. Ich habe die Marke wie gesagt auch zum ersten Mal benutzt, obwohl es sie echt schon ewig gibt. Das liegt aber einfach daran, dass ich selten zu Rossmann gehe (meistens nur, wenn mich da jemand mit rein schleppt), weil ich eigentlich ein dm-Kind bin. =). Liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe;)
    Was für wahnsinnig schöne Bilder -das Produkt klingt super :)
    Hab einen wunderschönen Sonntag;)
    Liebe Grüße
    Isa
    https://label-love.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isa. Freut mich, dass dir der Beitrag und die Bilder gefallen :-)). Wünsche dir auch einen wunderschönen Sonntag heute :-*. Liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  4. Klingt gut und der Preis ist auch akzeptierbar . Diese Produkte werde ich auf jeden Fall testen ! L.G. Oschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Oschi, das freut mich sehr. :-) Viel Spaß beim Ausprobieren, ich hoffe, dass die Produkte dich vielleicht auch so überzeugen können wie mich^^. Liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  5. Sehr gut geschrieben! Ich kaufe auch Produkte von der Marke!

    AntwortenLöschen
  6. Die Produkte hören sich vielversprechend an. Werde sie demnächst ebenfalls ausprobieren.
    VG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mich haben sie auf jeden Fall überzeugt :-). Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Testen liebe Tanja :-*. Ganz viele Grüße, Cindy

      Löschen
  7. Ich habe meine Kosmetik stark ausgemistet, seit ich bewusster konsumiere. Ich kann kaum noch etwas vertreten. Stattdessen nehme ich lieber wirklich vegane Nahrungsergänzungsmittel zu mir, die meine Haut pflegen. Ich nehme zum Beispiel regelmäßig Astaxanthin von Vitaminexpress.orgn ein. Ein Antioxidanz, das der Haut bei der Regeneration hilft und sie vor Umwelteinflüssen schützt. Das ersetzt viele der Cremes, die ich früher verwendet habe. Ich benutze allerdings gerade für die Reinigung auch noch Produkte von Alterra. Die Tages- und Augencreme kenne ich noch gar nicht. Werde ich auf jeden Fall mal testen!

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa :-). Ich finde es toll, dass du bewusster konsumierst. Momentan nähere ich mich dem auch immer mehr. Das mit den veganen Nahrungsergänzungsmitteln finde ich interessant, davon habe ich bisher noch nichts gehört. Muss ich mich mal schlau machen. ^^ Liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  8. Liebe Cindy,
    Die Alterra Hydro Augencreme benutzt meine Schwester. Ich benutze die Alterra Zahncreme Bio-Minze täglich, die Konsistenz wurde aber dünner gemacht, das finde ich nicht so gut (es ist jetzt schon meine zweite Tube).
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nancy, cool, dass deine Schwester die Creme auch benutzt. Wusste gar nicht, dass es auch Zahncreme von Alterra gibt :-). Liebe Grüße, Cindy

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden. Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.