Sonntag, 29. April 2018

BIOTHERM SKIN BEST CREAM

MEINE ERFAHRUNGEN MIT DER BIOTHERM SKIN BEST CREAM SPF 15

 
WERBUNG / PR SAMPLES*

Heute darf ich euch ein ganz besonderes Produkt vorstellen: Die Biotherm Skin Best Creme mit dem LSF 15.
Wie ihr vielleicht wisst, beziehe ich die meisten meiner Kosmetikprodukte eher aus dem Drogeriemarkt. Luxusprodukte kann ich mir eher selten leisten und meistens wünsche ich mir so etwas dann zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Umso mehr habe ich mich aber dann um die Kooperationsanfrage von parfum.de gefreut. Parfum.de ist die Online-Filiale der Parfümerie Rüdell und bietet neben Düften auch viele Kosmetik- und Pflegeprodukte an. Das Schöne an der Kooperation war, dass ich mir aus mehreren zur Verfügung stehenden Produkten (auch von unterschiedlichen Marken) eines aussuchen und dieses kostenlos testen durfte.*


Entschieden habe ich mich dann für diese Gesichtscreme von Biotherm. Dabei handelt es sich um eine antioxidative Tagescreme für trockene Haut mit LSF 15. Sie schützt die Haut sowohl vor UVA- und UVB-Strahlen, als auch vor oxidativem Stress. Zudem bietet sie reichhaltige Pflege: Sie spendet Feuchtigkeit, wirkt straffend und sorgt für ein samtweiches Hautgefühl.

"Perfekt für meine Haut" dachte ich mir und freute mich riesig, als die Creme endlich bei mir zuhause ankam und ich sie testen durfte. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, befindet sich die Creme in einem sehr hübschen Tiegel. Von der Farbe her ist die Creme etwas dunkler als meine sonst so schneeweißen Cremes und geht eher ins Beige. Ziemlich überrascht hat mich der Duft: Es riecht sehr natürlich und angenehm. Die Creme enthält unter anderem Extrakte aus Algen, woher der Duft vermutlich kommt. Auch wenn der Duft zunächst ziemlich gewöhnungsbedürftig war, finde ich es richtig toll, mal ein Produkt zu haben, das nicht so künstlich nach Hightech, sondern einfach nach der Natur riecht. Auch von der Konsistenz her ist sie anders. Sie ist ziemlich fest, aber wunderbar geschmeidig. Sie lässt sich gut verteilen und verschmilzt dabei zart auf der Haut. Sie klebt nicht und zieht ziemlich schnell ein, was natürlich für eine Tagescreme besonders von Vorteil ist.

Die Wirkung der Biotherm Best Skin Creme hat mich sehr überzeugt. Sie ist sehr reichhaltig und spendet meine Haut auch an besonders stressigen oder warmen Tagen genügend und langanhaltende Feuchtigkeit. Auch das Hautgefühl hat sich verbessert, meine Haut fühlt sich ebenmäßiger und seidig weich an. Den enthaltenen LSF von 15 finde ich prima und gerade im Sommer unverzichtbar. UV-Schutz muss schließlich sein. Alles in allem bin ich von der Creme wirklich sehr begeistert und kann sie euch weiterempfehlen. Vor allem weil sie so langanhaltende Feuchtigkeit spendet und sich einfach so gut anfühlt! Wenn ich unterwegs bin holt mich sonst nach der Hälfte des Tages das Gefühl trockener Haut oft ein - hierbei jedoch gar nicht. Damit fühle ich mich richtig wohl und gerade für trockene Haut ist sie ihren Preis in jedem Fall wert. :-)

PS: Da es vermutlich wieder einige von euch interessieren wird, wie es um die Inhaltsstoffe steht, habe ich euch hier die Rückseite der Verpackung abfotografiert.

 *Die Biotherm Best Skin Creme wurde mir von dem Onlineshop parfum.de kostenlos zur Verfügung gestellt. Bedingungen an den Inhalt dieses Posts gab es keine! Ich vertrete ausschließlich meine eigene und ehrliche Meinung über das Produkt :-).


Kennt ihr die Biotherm Best Skin Cream schon und habt vielleicht eigene Erfahrungen damit? Wenn ja, könnt ihr sie gerne in die Kommentare schreiben.

Ansonsten würde mich mal interessieren, ob ihr andere Produkte von Biotherm besitzt? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Marke gemacht? 

 xx

Kommentare:

  1. Klingt super, vor allem der LSF ist toll *-*. Ich habe bisher noch kein Produkt der Marke getestet.

    Lieber Gruß und noch einen schönen Sonntag ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den LSF finde ich auch prima. Gerade richtig, um die Haut ausreichend zu schützen, aber auch nicht zu hoch, sodass man trotzdem eine Chance hat, braun zu werden :-) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Klingt richtig gut! Ich hatte auch noch kein Produkt von der Marke.
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich :-) Bei mir war es auch das erste Produkt von Biotherm. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ein tolles Produkt. Ich liebe die Marke Biotherm und kann die Produkte auch nur empfehlen. Auf der Haut fühlen sich die Cremes immer super an. Toll finde ich auch den LSF, damit die Haut bestens geschützt ist. Eine super Empfehlung! Liebste Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du auch so gute Erfahrungen damit gemacht hast :-). Schließlich ist jede Haut anders und nicht für jeden ist ein Produkt gut... Deswegen freue ich mich immer, wenn andere auch so gute Erfahrungen gemacht haben - das gibt einem irgendwie noch mehr Sicherheit in seiner Empfehlung =) Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo meine Liebe,

    ich selbst hatte noch kein Prdukt von dieser Marke, aber das hier hört sich fantastisch an! Ich bin begeistert das die Creme einen LSF hat :)

    Ganz viel Liebe,
    Katrin
    www.octobreinparis.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katrin, ja die Haut fühlt sich mit dieser Creme wirklich fantastisch an! :) Und der LSF ist wirklich gut - Eigentlich sollte das heutzutage in Tagescremes ja Standard sein, finde ich. Aber ist es meistens nicht. Alles Liebe :-*

      Löschen
  5. Danke für die Review! Ich habe auch ziemlich trockene Haut im Moment, wenn die Creme allerdings zu reichhaltig ist, öle ich dann extrem. Wie war es bei dir? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Genya, also bei mir war das kein Problem, allerdings habe ich mit sowas auch wirklich nie Probleme, egal wie reichhaltig eine Creme ist. Die Creme verleiht aber schon einen ganz (!) leichten Glanz, der bei meiner Haut aber nicht ölig, sondern einfach gesund und firsch aussieht. Ich wäre da aber etwas vorsichtig und würde dir raten, das Produkt einfach mal im Laden zu testen. Ansonsten gibt es davon übrigens auch noch eine Nachtcreme, auf die man zurückzugreifen könnte. :-) Liebe Grüße

      Löschen
  6. Klingt sehr ansprechend,wäre vielleicht genau die richtige Creme für mich und meine Mischhaut. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Du kannst sie ja einfach mal testen, meistens bieten die Parfumerien das ja an. :-) Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo meine Liebe.
    Wie cool,dass du diese Creme auch testen durftest. Ich habe auch die Kooperation wie du bekommen. Freue mich darüber sehr. Mein Bericht zu dieser Tagescreme wird auch noch online kommen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro, dass ist ja cool! Ich fand die Kooperation echt super, vor allem weil man sich das Produkt aussuchen durfte und es für den Bericht keine Bedingungen gab. Das ist ja nicht immer so, zumindest bekomme ich momentan so oft Anfragen, die irgendwas vorschreiben wollen, keine Kennzeichnung wollen, ect. und irgendwie nerven solche Anfragen total. Dann bin ich auf jeden Fall mal gespannt auf deinen Bericht zu der Creme. :-) Liebe Grüße

      Löschen
  8. Biotherm haben tolle Produkte! Deine Review tönt total interessant, ich muss die Crème auch ausprobieren. Liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone, freut dass du die Produkte von Biotherm auch so toll findest :-) Bei mir war es wirklich das erste Produkt, das ich in voller Größe (also nicht als Probe oder so) getestet habe. Und ich bin wie gesagt echt begeistert :-) Liebe Grüße

      Löschen
  9. Das klingt richtig ansprechend! Es ist toll eine gute Gesichtspflege zu haben. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das stimmt! Eine gute Gesichtspflege zu haben ist ein Segen! :-) Liebe Grüße

      Löschen
  10. Ich habe keine Biotherm Produkte, da sie aufgrund ihrer reizenden Formulierung mit Ethylalkohol und ätherischen Duftstoffen nichts für meine empfindliche Haut sind.
    Liebe Grüße
    Nancy <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schade! Naja, aber es ist ja normal, dass nicht jede Creme für jede Haut gut ist. Liebe Grüße :-)

      Löschen
  11. Da hätte ich mich an deiner Stelle auch gefreut, denn biotherme hat echt tolle Produkte. Für mich klingt es nach einer tollen Creme, zumal sie auch einen LSF hat. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Selbst hätte ich mir die Creme vermutlich nicht gekauft, zumindest nicht in den kommenden Monaten. Aber das Problem ist eben auch, dass man nie weiß, wie gut ein Produkt ist, wenn man es nicht testet. =) Liebe Grüße

      Löschen
  12. Ich habe diese Creme auch zu Hause und mag sie total gerne. Die etwas festere Konsistenz hat mich im ersten Moment auch etwas zweifeln lassen aber als ich die Creme auf der Haut hatte, waren die Zweifel sofort wieder weg. Auf jeden Fall eine tolle und hochwertige Creme, die sich leicht auftragen lässt und die Haut schön geschmeidig macht.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Milli, das ist ja toll! Und eigentlich mag ich festere Konsistenzen total gerne, Sorgen macht mir da immer nur die Ergiebigkeit - Vor allem bei so teuren Produkten. Aber da sie so wunderbar auf der Haut schmilzt braucht man gar nicht viel davon :-) Liebe Grüße

      Löschen
  13. Von Biotherm hatte ich noch gar kein Produkt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich immer sehr vorsichtig bin, was neue Produkte angeht, denn ich habe wirklich eine super empfindliche Haut und bei der ist es sehr schwierig auf neue Produkte umzustellen.

    Die Creme klingt für mich trotz allem aber sehr interessant. :)


    Liebe Grüße
    Kathleen
    www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich, früher hatte ich oft mit empfindlicher Haut zu kämpfen und habe mich kaum getraut, mal was neues auszuprobieren. In den letzten Jahren hat sich das auf wundersame Weise geändert - ich vertrage mittlerweile echt alles! Ganz komisch, aber vielleicht ändert sich das bei dir auch irgendwann :-) Liebe Grüße

      Löschen
  14. Biotherm ist eine tolle Marke. Am besten finde ich aber das der Lichtschutzfaktor schon mit drin ist.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße, Esther
    https://lifestyle-tale.com/are-you-ready-for-spring/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Esther, das finde ich auch :-) So geht´s morgens einfach schneller, als wenn man LSF und Tagescreme nacheinander auftragen muss. Und angenehmer ist es auch. Liebe Grüße

      Löschen
  15. Dankeschön =) Ich liebe Tuchmasken auch total =) Ich mag Zitronenduft sehr gerne, frisch is immer gut :D Aber ja vor allem im Sommer is er super.

    Eine tolle Review, von Biotherm hatte ich schon einige Proben und war immer ganz zufrieden. Die Creme hier klingt wirklich gut, Feuchtigkeit kann meine Haut auch immer gebrauchen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yasmina :-) Es freut mich, dass dir das Review gefällt. Von Feuchtigkeit kann meine Haut auch nie genug bekommen. Liebe Grüße

      Löschen
  16. Danke für das tolle Review,
    ich bin an sich schon ein großer Biotherm-Liebhaber,
    diese Creme kannte ich noch nicht - klingt aber wirklich toll.
    Danke dafür.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne :-D Wenn du ein Fan von Biotherm bist, solltest du die Creme vielleicht wirklich mal testen. Ich weiß nicht, wie die andere Produkte so sind, aber die Creme ist wirklich ein Traum! :-) Liebe Grüße

      Löschen
  17. Wow, ich habe schon so viel von Biotherm Produkten aus dieser Reihe gehört. Müsste mir echt mal eins kaufen, danke für die Vorstellung.


    Liebste Grüße, Berna von paapatya'blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab davon zuvor auch schon einiges gehört - ich glaube die muss es auch schon länger geben oder? Bin auf jeden Fall froh, dass ich sie nun endlich mal testen konnte und das kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen :-) Liebe Grüße

      Löschen
  18. Hallo Liebes, so ein toller Beitrag :) Ich habe auch eine Creme von Biotherm und mag sie sehr gern!
    Alles Liebe und einen tollen Tag!
    Juli von JuliJolie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Juli :-)) Cool, dass du auch eine Creme von Biotherm hast und sie auch so magst. Scheinbar sind von Biotherm wirklich alle, die schon mal ein Produkt hatten, total begeistert. Dir auch einen tollen Tag meine Liebe <3

      Löschen
  19. Klingt nach einer tollen Kooperation und einer schönen Creme. Mir geht es wie dir und meistens greife ich zu Drogerieprodukten. Ich bin allerdings dabei nach und nach alles auf höherwertige Kosmetik umzustellen.
    Viele Grüße,
    Laura
    P.S. Auf meinem Blog findet noch bis nächste Woche ein Gewinnspiel statt. Ich würde mich freuen, wenn du vorbei schaust.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war es auch :-) Und ich bin generell auch nicht abgeneigt, in hochwertige Kosmetik zu investieren - man muss nur sicher sein, dass es sich auch lohnt finde ich. Und ja gerne, da schaue ich nächste Woche auf jeden Fall mal bei dir vorbei =). Liebe Grüße

      Löschen
  20. Das klingt super! So eine Creme mit LSF könnte ich auch noch gebrauchen, außer im Sommer bin ich für einen zusätzlichen Schritt Sonnencreme oft zu faul =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Héloise, das kenne ich, bin da auch oft zu faul für :-D Deswegen ist die Creme wirklich praktisch =) Liebe Grüße

      Löschen
  21. ohh das kingt toll meine Liebe! ich hab von Biotherm früher auch schon häufiger Produkte verwendet und war eigtl. immer ganz zufrieden ... mittlerweile bin ich allerdings größtenteils auf Naturkosmetik umgestiegen ;)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, schön, dass du mit Biotherm auch so zufrieden warst :-) Naturkosmetik nehme ich auch gerne, aber ich bin momentan ziemlich offen für alles :-) Liebe Grüße

      Löschen
  22. Meine Liebe, die Creme sieht richtig super aus und deine Review klingt klasse!
    Liebe Grüße, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melina, das freut mich! Vielen lieben Dank :-*

      Löschen
  23. Das hört sich ja nach einer tollen Creme an, die werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Jimena :-) Beste Grüße <3

      Löschen
  24. Liebe Cindy,

    die Creme klingt wirklich toll ubd könnte für meine trockene Haut perfekt sein. Die werde ich mir auf alle Fälle merken :)

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, für trockene Haut ist die Creme wirklich gut geeignet, da sie so reichhaltig ist und wirklich lange Feuchtigkeit spendet. Kann ich in dem Fall also wirklich nur empfehlen :-) Viele Grüße

      Löschen
  25. Hi Cindy,

    klingt nach einem tollen Produkt! Finde Lichtschutzfaktor vor allem für die Gesichtshaut so wichtig! :)

    Viele Grüße,
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophia, ja das finde ich auch - bzw. ich würde sagen, das IST es auch ;-). Deswegen ist es so praktisch, dass der LSF gleich in der Creme mit drin ist. Viele Grüße

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden. Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.