Sonntag, 29. Juli 2018

REZEPT: ITALIENISCHER NUDELSALAT












Ihr Lieben, was für ein heißes Wetter das doch ist! Bei diesen hochsommerlichen Temperaturen kann man eigentlich schon keine warmen Speisen mehr zu sich nehmen. Zumindest ich esse nun schon seit Tagen ausschließlich kalt - wie ist das bei euch? Eine Vielzahl an Salatrezepten braucht man da wahrscheinlich nicht nur zum Grillen, sondern auch um unter der Woche abwechslungsreich zu essen.
Deswegen möchte ich euch heute wieder ein neues Salatrezept vorstellen. Es handelt sich dabei um einen Nudelsalat italienischer Art mit Bacon, Parmesan, Cocktailtomaten und Pinienkernen. Zum einen ist der Salat natürlich eine leckere Beilage zum Grillen, zum anderen aber auch eine gute Alternative zu warmen Essen unter der Woche wie ich finde.😊


Italienischer Nudelsalat


Rezept für 2-3 Personen:


Zutaten:

  • 200 g Nudeln
  • 1 Paprika (Gelb oder Rot)
  • 150 g Cocktailtomaten
  • 80 g Schinkenwürfel
  • 50 Parmesan
  • 3 EL Olivenöl
  • 30 g Pinienkerne
  • Salz, Pfeffer


   Zubereitung:

  1. Nudeln nach Packungsanleitung kochen und abtropfen lassen.
  2. Paprika waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Kirschtomaten waschen und halbieren.
  3. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Schinkenwürfel knusprig kross braten und Parmesan hobeln.
  4. In einer Schüssel 3 EL Wasser mit Olivenöl vermengen. Nudeln untermengen und Parika, Tomaten, Schinkenwürfel und Pinienkerne hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss mit Parmesan bestreuen und servieren.


Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! 💛
xx 



Kommentare:

  1. Mhh sieht das lecker aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich lecker an liebe Cindy.
    Und Salate gehen einfach immer.
    Egal ob Blattsalat mit Fleisch oder Garnelen oder auch Nudel und Kartoffelsalat.
    Dir weiterhin guten Appetit, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole. Das finde ich auch, Salate gehen momentan einfach immer, egal welche Art - Hauptsache was Frisches ;-) Liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  3. Hmm das sieht mega lecker aus. Da bekommt man gleich hunger :) Danke für die tolle Rezeptidee. LG Fine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fine, freut mich, dass dir das Rezept gefällt. :-) Liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  4. Klasse ! Hört sich gut an !
    Ich liebe Salate im Sommer und freue mich immer wieder über ein neues Rezept ! Weiter so ☺☺

    AntwortenLöschen
  5. das sieht mal wieder suuper lecker aus und kombiniert alles, was ich liebe! von tomaten und pasta kann ich nie genug kriegen.

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy, das freut mich zu hören :-)) Ich bin auch ein großer Pasta-Fan und Tomaten esse ich ungelogen ausnahmslos JEDEN TAG.^^ Liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  6. Sieht sehr fein aus, das könnte ich eigentlich spontan heute Abend machen! Hab alles außer Pinienkernen da...
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Héloise, die Pinienkerne geben zwar einen feinen Geschmack, aber es geht natürlich auch ohne :-). Liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  7. Oh, ich weiß jetzt, was ich heute Abend koche :) Danke fürs Rezept!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  8. Yummy! Ich liebe ja sowieso alle Nudelgerichte!! Danke für das Rezept!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanessa <3. Schön, dass das Rezept deinen Geschmack trifft :-) Liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  9. Das sieht fantastisch aus liebe Cindy! :-)
    Perfekt für solch warmes Wetter!

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tabea. Vielen lieben Dank :-) Allerbesten Gruß und eine schöne Woche wünsche ich dir :-* Cindy

      Löschen
  10. Ach wie lecker, den muss ich unbedingt einmal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich :-)) Dann viel Spaß beim Nachmachen ^^ Liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  11. Hallo Cindy, das sieht ja richtig lecker. Muss ich auch mal zum Grillen machen.
    LG und einen schönen Wochenstart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, zum Grillen passt der Salat auf jeden Fall sehr gut! :) Dir auche einen guten Start in die Woche. Liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  12. Dein Nudelsalat sieht richig lecker aus! Ein tolles Rezept für den Sommer, da mag ich eher nicht so die heissen Gerichte, sondern lieber Salate. Liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone, ich esse momentan auch fast ausschließlich Salate oder zumindest kalte Speisen. Nach warmen ist mir momentan einfach gar nicht. Liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  13. Hallo Liebe Cindy,

    oh der Nudelsalat sieht aber grandios aus! Ich liebe Salate, im Sommer gibt es kaum etwas besseres, das Rezept werde ich ganz bald ausprobieren :)

    Ganz viel Liebe
    Katrin
    www.octobreinparis.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe <3. Freut mich, dass dir das Rezept zusagt :-))) Wünsche dir eine schöne Woche :-* Liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  14. Hallo meine Liebe;)

    Danke für das tolle Rezept. Das Essen sieht soooo lecker aus....das muss ich auch nachmachen;)

    Ganz liebe Grüße
    Isa
    https://label-love.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isa. Danke für das Kompliment :)) Und viel Freude beim Ausprobieren^^ Ganz liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  15. Das sieht aber ziemlich lecker aus! Salatrezepte sind immer sehr willkommen.
    Lieben Dank für das Rezept, das wird ganz sicher ausprobiert...

    Viele Grüße
    Doreen
    www.hedmee.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen. Ich kann auch nie genug Salatrezepte gebrauchen muss ich sagen :-D. Dann wünsche ich dir viel Spaß und guten Appetit beim Testen. ;)Liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  16. Das klingt super lecker und sieht auch so aus, Nudelsalat liebe ich ja eh! :) Momentan esse ich auch viel lieber was Kaltes, Leichteres, von warmem Essen schwitzt man nur noch mehr :D Und wenn wir auf der Arbeit warm essen, krieg ich eh nur eine Mini-Portion runter...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt! Von warmen Essen gerät man wirklich noch mehr ins Schwitzen, abgesehen davon, dass man meistens eh keinen Hunger drauf hat... Ich liebe auch alle Art von Nudelsalat, andere zwar auch, aber so wird man auch auf jeden Fall gut satt. Liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  17. Liebe Cindy,
    ich bin ja ein Nudelsalat-Fan und dein Rezept hört sich auch sehr lecker an!
    Ich danke dir für deine immer so netten Kommentare bei mir!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kristin, vielen Dank für die lieben Worte - das freut mich sehr! :-) Ganz liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  18. Nudelsalat geht für mich auch immer im Sommer. Das ist das perfekte Mitbringsel auch für Grillfeiern und Co.
    Deine Variante muss ich mal ausprobieren
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - für mich darf Nudelsalat auch auf keiner Grillfeier fehlen :-) Ganz liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  19. Oh wow der sieht ja super lecker aus!!!

    Schau doch gerne auf meinem Blog vorbei für ein kostenloses E-Book.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :-) Und klar, ich schaue gerne gleich mal bei dir vorbei^. Liebste Grüße, Cindy

      Löschen
  20. Ich als Italienerin mag Nudeln nicht besonders. Das sieht aber lecker aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ha, höre ich selten, dass jemand keine Nudeln mag :-D Zumindest unter den Frauen xD Aber da gibt es was Salate angeht im Sommer ja glücklicherweise noch andere Alternativen ;-))

      Löschen
  21. Schaut richtig gut aus und die perfekte Idee für heiße Tage wie sie derzeit andauernd ja sind :)


    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, vielen Dank! :) Und ja, die Hitzewelle scheint ja momentan kein Ende zu nehmen... Liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  22. Klingt total lecker, ich mache meinen Nudelsalat seit ich vegan lebe immer mit dem mediterranen Tofu von Alnatura, das ist auch unglaublich lecker :)
    Alles Liebe, Lea von http://leachristin.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lea, Tofu habe ich echt ewig nicht mehr gegessen, aber das stelle ich mir auch recht lecker vor. Die Produkte von Alnatura entdecke ich nämlich derzeit immer mehr für mich. :) Liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  23. Das sieht super Lecker aus und ist perfekt für die heißen Tage.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße, Esther
    https://lifestyle-tale.com/la-prairie-skin-caviar-essence-in-foundation/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Esther. Ich wünsche dir auch eine schöne Woche. <3 Liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  24. Ohhh das sieht einfach so unglaublich lecker aus - hast mir direkt Hunger gemacht. Werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren :)
    LG
    Brini
    www.brinisfashionbook.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brini, vielen lieben Dank! Freut mich sehr, dass dir das Rezept gut gefällt und du es ausprobieren willst :) Ganz liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  25. Hallo Cindy,
    ganz tolles Rezept! Ich esse auch gern Nudelsalat als Pausensnack. Habe einen erfrischenden Abend. Liebe Grüße
    Nancy :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy, das freut mich. :) Ich finde (gut gekühlt natürlich) kann man Nudelsalat auch immer gut mitnehmen. Liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  26. Leeecker, ich liiiiiebe ja Nudelsalat und diese Variante klingt so lecker, das muss ich einfach mal nachkochen *-* Danke fürs Teilen.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiamel, schön, dass dir das Rezept so gut gefällt. :-)) Viel Spaß und guten Appetit beim Nachmachen :-* Ganz liebe Gruß, Cindy

      Löschen
  27. Das nenne ich Kochen: gesund und nahrhaft!

    Viele liebe Grüße,
    Karoline <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! - und lecker! ;-) Viele liebe Grüße, Cindy

      Löschen
  28. Also ich habe persönlich im Sommer leider immer noch ganz viel Lust warm zu essen. Aber ich habe einige Freundinnen, denen es da wie dir geht. ;) Mein Appetit ist auch im Sommer sehr ausgeprägt. :D Deshalb habe ich deinen super leckeren Sinn beim Grillen zum Pulled Pork von aumaerk.com/De gereicht. War wirklich super lecker und hat hervorragend zusammen gepasst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Appetit ist im Sommer auch sehr ausgeprägt, aber tatsächlich auf die kalten und frischen Sachen^^. Zwar habe ich auch hin und wieder Lust auf was warmes (wenn auch selten) und meistens bereue ich es dann, da mir davon noch wärmer wird. Aber mittlerweile gehen die Temperaturen ja wieder etwas runter, sodass bei mir auch wieder warm auf den Teller kommt. :) Liebe Grüße, Cindy

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden. Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.