Dienstag, 14. März 2017

Parfum Empfehlung:

Olympéa von Paco Rabanne

Hallo ihr Lieben, heute stelle ich euch meinen absoluten Lieblingsduft vor: Olympéa von Paco Rabanne. 
In diesem Duft stecken: Pure Weiblichkeit, blumige Frische und vor allem: Persönlichkeit.


Zugegeben bin ich leider außergewöhnlich wählerisch was die Auswahl eines Parfums angeht. Einen Duft zu finden, der mir wirklich rundum gefällt und der einfach zu mir und meiner Persönlichkeit passt, grenzt schon fast an ein Wunder. Dieses Wunder ist nun geschehen, aber es hat lange auf sich Warten lassen. Bei jedem Shopping Trip testete ich hier und da mal ein paar Düfte durch, aber nichts war so wie ich. Es war mir zu süß, zu scharf, zu aufdringlich,… oder oder oder. 100%-tig zufrieden mit einem Duft war ich noch nie.

Ein wenig vergleichbar ist das mit dem Kauf von Kleidung: Es gibt viele Teile, die „ganz gut“ aussehen und wo man sagt „das steht mir gut“. Aber kennt ihr das Gefühl, wenn Ihr ein Kleidungsstück anhabt und der Eindruck aufkommt, dass dieses Teil nur für euch gemacht ist? Bei manchen Kleidern in meinem Schrank denke ich: „Ach ja, das ist das schöne Kleid von …“. Und dann gibt es wenige, bei denen ich einfach nur denke: Das ist „MEIN“ Kleid – das bin einfach ICH!

Ich weiß, dass es etwas übertrieben und bescheuert klingen mag, aber als ich diesen Duft gefunden habe, hatte ich das Gefühl ein Stück von meiner Identität zu finden. Einen Duft zu tragen, der nicht "gut", sondern wirklich vollkommen zu der eigenen Persönlichkeit passt, ist einfach ein geniales Gefühl!


Olympéa - Eau de Parfum


Aber nun möchte ich euch gerne den Duft beschreiben und natürlich weiterempfehlen.


Es ist ein Eau de Parfum von paco rabanne und schon seit einiger Zeit auf dem Markt. Verpackung und Flakon seht ihr auf den Bildern – Rosa und mit Engelsflügeln. Ich liebe alleine schon diese Verpackung und den Flakon.

Einen Duft zu beschreiben fällt mir immer sehr schwer, da man sich meiner Meinung nach trotz guter Beschreibung die Duftkombination nicht direkt vorstellen kann.


Douglas beschreibt das Parfum so:

„Olympéa ist der weibliche Ausdruck des Triumphs – pure Weiblichkeit kombiniert mit blumiger Frische. Ein Bouquet mit betörender Anziehungskraft, das mit seinen extravaganten Ingredienzen die Sinne belebt. Ein Duft mit orientalischem Marine-Akkord, basierend auf einem salzigen Vanille-Akkord. Das Eau de Parfum von Paco Rabanne erfasst die ikonische Persönlichkeit der Olympéa-Frau – für einen göttlichen, verführerischen Duft.“

Duftnote: holzig-orientalisch
Duftintensität: frisch-intensiv 

Ja – es ist ein göttlicher und verführerischer Duft. Trotzdem ist der Duft nicht zu aufdringlich, sodass es mir unangenehm wäre, einen engen Aufzug zu betreten. Er hat eine süßliche Note, aber eben genau richtig dosiert. Für mich ist der Duft feminin, frisch, inspirierend und in einem Wort beschrieben wirklich göttlich. Eine Präferenz dafür, ob ich den Duft eher am Tag, am Abend oder nur zu ganz zu besonderen Anlässen trage gibt es nicht – der Duft ist einfach „Ich“ und ich selbst bin ich ja zu jeder Zeit. Der Duft hält außerdem ziemlich lange an und verfliegt nicht. Somit komme ich auch recht lange mit meinem Fläschchen aus – Denn egal wie hoch der Preis ist – nachkaufen muss ich es unbedingt, denn es gehört einfach zu mir.



Preise bei Douglas: 
30 ml: 49,99 Euro
 50 ml: 74,99 Euro 
80 ml: 104,00 Euro

Wenn ihr das nächste Mal in einer Parfumerie seid, dann testet diesen Duft doch mal. Er ist einfach unwiderstehlich! Und sollte euch der Duft irgendwo begegnen und euch gefallen, dann bestellt ihn gleich bei Douglas! Derzeit ist die 50 ml Version nämlich auf 50,99 Euro reduziert!

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt natürlich eine Unmenge an Düften, aber kennt zufällig jemand diesen Duft und hat ihn schon getestet?
Wie steht ihr zu Parfums? Seid ihr auch so wählerisch und habt selten das Gefühl, dass ein Duft perfekt, also „wie für euch gemacht“ ist?



Kommentare:

  1. Hallo Liebes,
    tolle Vorstellung des Parfums :) Ich kenne es nicht, aber bin auch etwas wählerisch bei Düften !
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst es ja mal ausprobieren wenn du es siehst ;-) Wählerisch sein ist schlimm, aber wie ich immer wieder feststelle, gibt es ja auch viel was man gar nicht kennt. Also probieren, probieren, probieren.

      Löschen
  2. Ich liebe dieses Parfum! Eine tolle Woche wünsche ich dir noch <33

    Love, Tschok
    www.thedetsornfactory.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir auch, bzw. ein schönes Wochenende :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ih liebe Parfums. Vielen Dank für dein nettes Kommentar auf meinem Blog. XO, Pippi

    http://misspippisstyle.blogspot.hu/

    AntwortenLöschen
  4. Das Parfum habe ich mir auch gekauft fand das echt sehr schön

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe, ganz großer Tipp an dich! Von La Rive gibt es ein Dupe zu dem Duft der wirklich 100 Prozentig so riecht und meeeeeega intensiv und lange anhält. Das Dupe ist für den kleinen Preis von 6 Euro wirklich ganz großes Kino!!! Weiß gerade den Namen nicht, aber es ist auch in einer rosa Packung, du wirst es direkt erschnuppern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke für den Tipp, da werde ich definitiv mal nach suchen. Weil das Parfum so recht teuer ist, trage ich es auch nicht jeden Tag... Würde ich aber gerne :-D Aber dann ist es eben schneller leer, also wenn es fast den gleichen Duft so günstig gibt wäre das sehr genial :-) Vielen Dank liebe Mona

      Löschen
  6. Liebe Cindy

    Wenn ich es sehe, schnuppere ich mal dran!

    Danke Dir für die Inspiration!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jacqueline, danke und dir auch einen schönen Tag :-)

      Löschen
  7. Das steht bei mir auch im Regal! Ich liebe es :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  8. Interessant, muss ich mal ausprobieren!!

    AntwortenLöschen
  9. Witziger Zufall, dass wir über das gleiche Parfum geschrieben haben. Dein Flakon ist jetzt aber etwas anders, woran liegt das?

    Lieber Gruß ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja fand ich auch. Ich denke, wahrscheinlich haben sie am Flakon wieder was verändert, das kommt ja öfters vor ;-) Liebste Grüße

      Löschen