DIY: KÜRBIS KERZEN BASTELN

In diesem Beitrag zeige ich euch, wie ihr stimmungsvolle Kürbiskerzen basteln könnt. Entweder für eure eigene Herbstdeko oder auch als kleine DIY Geschenkidee.

Wenn es draußen kalt und stürmisch ist, wird es drinnen umso gemütlicher! Endlich hat man wieder einen Grund, um einfach mal zuhause zu bleiben und es sich auf dem Sofa so richtig bequem zu machen. Am liebsten mit einer heißen Tasse Tee, einem richtig guten Buch und ganz vielen Kerzen! Diese Atmosphäre ist auf jeden Fall einer der Gründe, warum ich den Herbst und den Winter liebe! Neulich habe ich aus ein paar Zierkürbissen diese kleinen Kürbiskerzen gebastelt. Wie das geht, zeige ich euch in diesem Blogbeitrag.

DIY ANLEITUNG: Kürbiskerzen basteln

Materialien:

  • 1 oder mehrere Zierkürbisse
  • Kerzenwachs oder Wachsreste
  • einen Kerzendocht

So geht's:

  1. Zuerst schneidet ihr die oberste Kappe von eurem Zierkürbis ab. Die Schale ist ziemlich hart, aber wenn dieser Teil erstmal ab ist, geht das Muster später leichter.
  2. Dann höhlt ihr die Kürbisse mit einem Löffel erstmal ordentlich aus. Kratzt dabei das gesamte Kürbisfleisch möglichst gut aus.
  3. Nun könnt ihr mit einem Messer noch ein hübsches Zick-Zack-Muster in den Rand schnitzen oder den Rand so lassen, wie er ist.
  4. Im Wasserbad schmelzt ihr dann das Kerzenwachs. Hierfür könnt ihr auch einfach Wachsreste von heruntergebrannten Kerzen verwenden.
  5. Das geschmolzene Wachs füllt ihr dann in die Kürbisse. Den Docht haltet ihr dabei in der Mitte fest und gießt das Wachs vorsichtig drum herum. Fertig!



Alles Liebe,

Kommentare

  1. Sehr hübsch, passen perfekt zur Jahreszeit. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Wusste gar nicht dass es so süße kleine kürbisse gibt. Mega süße idee mal wieder :)

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
  3. Danke - freut mich, dass dir die Idee gefällt :-)

    AntwortenLöschen
  4. Cooles Rezept, ist mal was anderes 🎃
    Auf jeden Fall passend zum Herbst 🌳 🏵

    Lg Marisa von facebook.com/lacolorfulpassion

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden. Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.