Info: WERBUNG*
*Wichtig: Dies ist keine bezahlte WERBUNG. In diesem Post geht es ausschließlich um die gebastelte Teebox. Da man bei den Teesorten in meiner Box jedoch Markennamen lesen kann, schreibe ich diese Information besser dazu, um mich rechtlich anzusichern.
Heute zeige ich euch mein neuestes DIY, und zwar eine selbstgebastelte Teebox. Ich liiiebe Tee und möchte mir eigentlich schon seit Ewigkeiten eine hübsche Teebox kaufen. Damit hat man alle seine Sorten einfach viel besser im Überblick und zudem sind solche Boxen noch ein schöner Hingucker in der Küche. Bis heute habe ich mir jedoch immer noch keine gekauft. Da ich aber gerne eine hätte und „nicht notwendiges Shoppen“ derzeit nicht infrage kommt, habe ich mir aus einer alten Obstkiste und Pappe selbst eine Teebox im Vintage-Look gebastelt.
Dafür habe ich die Kiste mit Acrylfarbe angemalt und einige Pappstreifen ausgeschnitten, um die einzelnen Fächer für die verschiedenen Teesorten zu bauen. Verziert habe ich sie anschließend mit dem Schriftzug „Tea Time“ und ein paar Blüten. Diese habe ich aus Servietten ausgeschnitten und dann auf die Ränder geklebt. Natürlich könnt ihr die Kiste auch mit anderen Dekoelementen bekleben und verzieren.
PS: Wundert euch bei den Bildern in der Anleitung nicht, dass die Box einmal weiß und einmal rosa ist. Ich habe die einzelnen Pappstreifen zunächst in Weiß angemalt, mich dann aber doch für Rosa entschieden. Was Farben angeht, bin ich manchmal unentschlossen – also nicht wundern 😉.
DIY Anleitung: Teebox basteln
Materialien:
- Eine alte Obstkiste
- Pappe
- Acrylfarbe
- Schere, Kleber, Pinsel
- Zum Verzieren: Blumenserviette und Kleister
So geht's:
- Zuerst schneidet ihr aus der Pappe verschiedene Streifen aus, um damit die einzelnen Fächer abzutrennen. Dafür messt ihr am besten die Größe der Obstkiste aus und schätzt zunächst ab, wie viele Fächer in die Kiste passen. Nehmt euch am besten einen Teebeutel dazu, damit die Fächer später nicht zu klein oder zu groß sind.
- Dann könnt ihr die Obstkiste und auch die Pappstreifen mit Acrylfarbe bemalen.
- Anschließend klebt ihr die Pappstreifen mit Flüssig- oder Heißkleber auf dem Boden der Kiste fest und lasst diese gut trocknen.
- Wenn ihr möchtet, könnt ihr aber auch erst die Streifen hineinkleben und dann alles anmalen. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, habe ich sie zuerst in Weiß angemalt, mich später nach dem Aufkleben dann aber doch für Rosa entschieden. Die Reihenfolge ist also egal ;-).
- Wenn alles getrocknet ist, könnt ihr die Teebox noch ganz nach eurem Geschmack verzieren. Beispielsweise könnt ihr aus einer hübschen Frühlingsserviette Blumen oder andere Motive ausschneiden und diese mit Kleister auf die Kiste kleben.
- Ein hübscher Schriftzug macht sich ebenfalls gut auf der Box. Ich habe dafür einen einfachen Gel-Stift verwendet.
Die ist ja süss und total übersichtlich. LG Romy
AntwortenLöschenvielen lieben Dank :-)
LöschenDanke =): Freut mich sehr, dass dir meine Ideen gefallen :)
AntwortenLöschenDas ist ja eine tolle Idee! Auch richtig schön als Ostergeschenk :)
AntwortenLöschenVielen lieben Dank. :-)
LöschenDie Teebox sieht wirklich ganz toll aus, sehr schönes DIY!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de
Dankeschön :-). Freut mich, dass sie dir gefällt. LG
LöschenDas sieht echt toll aus und ist eine Klasse Idee. Gefällt mir sehr gut
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Shellys Blog
Vielen Dank, das freut mich :-). LG Cindy
LöschenHallo meine Liebe;)
AntwortenLöschenDas ist eine super tolle Idee, ich liebe Tee und könnte eine DIY Teebox sehr gut gebrauchen- pass auf dich auf und bleib gesund :-*
Liebe Grüße aus Stuttgart
Isa
www.label-love.eu
Liebe Isa, vielen Dank. Freut mich, dass dir die Teebox gefällt :-). Pass du auch gut auf dich auf und bleib gesund <3. LG Cindy
Löschen